Der Gottesdienst wurde von P. Laurentius zelebriert und die Gestaltung der Messe übernahm unser engagiertes Familienmessteam. Zusätzlich hörten wir von einem Quartett der Musikkapelle nochmals weihnachtliche Klänge, passend zum Abschluss des Weihnachtsfestkreises.
Am Beginn der Predigt stellte P. Laurentius die Frage, ob wir unseren Tauftag wissen; denn er ist wohl der wichtigste Tag in unserem Leben als Christen. Wie sich bei der Taufe Jesu der Himmel öffnete, dürfen auch wir glauben, dass über unser Leben der Himmel offen ist und dass wir alle Gottes geliebte Töchter und Söhne sind.
Die Taufbänder, liebevoll bestickt von Franziska Bleiner (viele Stunden wurden dafür investiert), sind nicht nur ein schönes Andenken, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Katholische Frauenbewegung (KFB) zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein.
Wir danken allen, die zu diesem besonderen Tag beigetragen haben - insbesondere Franziska Bleiner für ihre bereits langjährige Bestickung der Taufbänder sowie dem Familienmessteam und dem Quartett der Musikkapelle.